Über mich

Über mich

Tierheilpraktiker ausbildung ganzeitliche Behandlung
Mein Hund Pablo – Appenzeller Sennenhund – seit 10 Jahren mein ständiger Begleiter

Durch meinen Lebensweg bin ich seit meiner frühsten Kindheit mit Hunden und Pferden verbunden, was mich erst sehr spät zu dem Entschluss brachte, mich zur Tierheilpraktikerin ausbilden zu lassen, um in meinem Wunschberuf tätig zu sein.
Mein Wissen halte ich auf dem neusten Stand durch regelmässige Fortbildungen im Bereich Ernährung, Mykotherapie, Allergien, Alterserkrankungen, Manuelle Therapien und viels mehr.
Ich freue mich ab Herbst / Winter zusätzlich Akupunkturbehandlung anbieten zu können.

hier ein kurzer Auszug aus meinen letzten Weiterbildungen

Aug-Dez. 22AkupunkturausbildungSonja KurbyManuelle Therapien
28.09.22Wie Tiere gesund alternSusanne KirstenProvicell
01.09.22Kranke Zähne ganzheitlich behandelnTierarzt Dr. RosinSarah Mergen Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
 29.07.22Allergien und Unverträglichkeiten bei Hunden und PferdenMelanie KratzkeDeusches Institut für Tierpsychologie und Tiernaturheilkunde
03.07.22Faszientechniken und Massage für Hunde und PferdeMarina PlocherHeilpraktikerschule Bonn
31.05.22Faszienrollen Anwendung bei Pferd und HundChristoph MachuraSarah Mergen Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
24.- 25.05.22Pferde – richtig ernähren und Krankheiten verhindernMarina PlocherHeilpraktikerschule Bonn
13.05.22Arthrose beim HundDirk RöseParacelsus Rehburg-Loccum
20.04.22Das Huhn in der NaturheilkundeDirk RöseParacelsus Rehburg-Loccum
15.-29.01.22Ausbildung zur Mykotherapeutin für TiereVictoria GräfHeilpraktikerschule Bonn
31.10.21Injektionstechniken und BlutentnahmeLisa KleinHeilpraktikerschule Bonn
21.10.21DarmsanierungSonja Kurby
Heilpraktikerschule Bonn
23.10.21Erste Hilfe und Homöopathie bei Hunden Monika FrankParacelsusschule Heilbronn
15.08.21Mykotherapie – Entgiftung, Autoimmunerkrankungen und AllergienVictoria GräfHeilpraktikerschule Bonn