Aktuelles

Aktuelles

Wildkräuterführung für Tierbesitzer

Ich biete ab Frühjahr wieder eine Wildkräuterführung für Hunde und Pferdebesitzer an, die gern ihr Tier mit Kräutern unterstützen möchten.
Es werden ca. 10 – 12  Heilpflanzen und ihre Verwendung vorgestellt.

Die Tour dauert ca. 2 Stunden Teilnahme gerne mit sozialisierten Hunden.

Preis 15 € pro Person­­­­ inkl. Skript

Anmeldungen bitte per mail unter Info@tierheilpraxis-spessart.de

Die 12 Wildkräuter, die wir uns ansehen wollen, eignen sich als Ergänzung zu jeder Ernährungsform für Hunde und Pferde. Es werden die Kräuter vorgestellt, die am häufigsten eingesetzt werden, daher sollte man Wildkräuter sicher und zweifelsfrei erkennen bevor sie gepflückt werden. Die grüne Apotheke ist nicht nur eine Bereicherung bei der Ernährung unserer Hausiere, sondern dienen auch zur Gesunderhaltung, da sie etwa drei mal so viele Vitamine, Proteine und Mineralien als Kulturgemüse enthalten. Außerdem enthalten sie Polyphenole was das Risiko von Krebs senkt, das Immunsystem stärkt und sie wirken antioxidativ.